Highlights

unsere bisherigen Aktivitäten


Wir sind aktiv dabei!

1. Kageler Kinderflohmarkt am 18.03.18

Premiere
Am Sonntag, 18.März 2018 fand unser 1. Kinderflohmarkt im Bürgerhaus Kagel statt. Es erwarteten Sie 30 Stände mit Sachen, die eine 2. Runde vertragen konnten. Im Foyer fand gleichzeitig der traditionelle Osterbasar des Kreativzirkels Kagel statt. 
Kaffee und Kuchen sowie ein kleiner warmer Imbiss sorgten für das leibliche Wohl. Musikalisch wurde die gesamte Veranstaltung von DJ Wolle untermalt.
Wir waren freudig überrascht, wie gut unser Flohmarkt sowohl von den Ausstellern als auch von den Besuchern angenommen worden ist. Schätzungen nach schauten über 200 Neugiere Anwohner als der Umgebung vorbei. Auch der Kreativzirkel war positiv überrascht über den großen Andrang und konnte sehr gut die selbst gebastelten Sachen verkaufen. Die Besucher freuten sich auch über die gute kulinarische Versorgung durch Eike Nixdorf im Bürgerhaus - Cafe.

Strategie und Planung

Wir haben aber auch nach diesem ersten Flohmarkt gelernt. Wir nehmen die Anregungen der Aussteller und einiger Besucher gerne an. Es war etwas zu eng gestellt. Wir werden das bei der Planung für den zweiten Kinder Flohmarkt selbstverständlich berücksichtigen.
Wir bedanken uns recht herzlich für das entgegengebrachte Verständnis bei allen Besuchern und hauptsächlich auch bei unseren Standbetreibern. Dank der guten Musik blieb die gute Laune erhalten.
Spenden Übergabe an die Jugendfeuerwehr Kagel
Wir nutzen die Gelegenheit beim Osterfeuer und haben unser Versprechen eingelöst und eine Geldspende von 140 Euro aus den Einnahmen des Kinder Flohmarktes zu überreichen. Die Freude war natürlich groß.
Spenden Übergabe an die Fußball Jugendmannschaft des
SC Lichtenow - Kagel.
Auch an den Sportverein ging auch eine Spende in Höhe von 140 Euro aus den Einnahmen des Kinder Flohmarktes. Die Überraschung war gelungen.
Seit dem 20.08.2018 sind wir offizielles Mitglied im "Lokalen Bündnis für Familie" Gemeinde Grünheide.
Wir sind sehr stolz darauf, an einem so tollen Projekt teilhaben zu dürfen. 
Am 01.12.2018 war der Familienzirkel das erste Mal mit einem Stand auf dem Kageler Weihnachtsmarkt vertreten. Unser Angebot mit Kinderpunsch, heißen Kakao und Stockbrot kam bei dem Besuchern sehr gut an. Wir bedanken uns auch für die Unterstützung der freiwilligen Feuerwehr für die Feuerschalen und das "zusätzliche" Auge auf die Stockbrot - Bäcker.
Am 16.02.2019 fand unser 1. Nähkurs für Anfänger statt. Wir waren sprachlos über die Nachfrage. Zum Schluss waren wir 13 Mann, die sich an die Nähmaschinen wagten. Es entstanden Taschen, Utensilios oder Mützen und Loops. Es war ein tolles Miteinander und alle hatten sehr viel Spaß.
Am 31.03.19 fand unser 3. Kinderflohmarkt im Bürgerhaus Kagel statt. Wir hatten großes Glück und konnten auch vor dem Bürgerhaus Stände aufbauen. Dank des neu angeschafften Partyzeltes (welches man bei uns auch mieten kann) standen die Verkäufer geschützt.
Für das leibliche Wohl sorgten diesmal die Männer des Familienzirkels und grillten den Besuchern leckere Steaks und Bratwürste. Auch Kaffee und Kuchen stand wieder bereit.
Unser Team am Flohmarkttag
Share by: